Cardio- und Krafttraining

Dienstag, 18:30 - 19:30 Uhr

Monika Brüggemann

Tel. 0160 97829331

Rücken-Fit (Bewegen statt schonen)

Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr

Tel. 05441 3313

Fitness Kurs (02.11.2022 - 29.03.2023)

Mittwoch , 19:30 - 20:30 Uhr

Frauke Ahrenshop

Tel. 0151 46400188

Seniorensport
Donnerstag, 16:30 - 17:30 Uhr

Monika Brüggemann

Tel. 0160 97829331

Fit und Gesund

(Ausdauertraining inkl. Kraft- und Koordinationstraining sowie Dehnung und Entspannung)
Donnerstag, 18:30 - 20:00 Uhr

Hoch-Intensives-Intervall-Training (HIIT)

Dienstag, 19:30 Uhr

Tel. 0173 5371808

Stärke Dein Herz- und Kreislaufsystem mit einem Intensiven Cardiotraining, welches durch gezielte Kraftübungen ergänzt wird, um Dich an die Grenzen deiner Fitness zu bringen!

Sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet, Du bestimmst dein Tempo!

Ist ein Ganzjahres-Laufsport, mit dem unglaublich viel für Deine Muskeln, Rücken und Herz-Kreislauf-System getan wird ohne sich dabei zu überanstrengen; denn das Tempo kann jede/r selbst bestimmen. Nordic-Fit eignet sich für alle, ob Anfänger, Übergewichtige, mit Hüft-Tepp oder sportliche Teilnehmer/innen. Auch bei Knieersatz ist es zu empfehlen. Die korrekte Technik wird gelehrt und immer wieder korrigiert, aber jede/r muss seinen eigenen Körper beobachten (Körperwahrnehmung). Zum Abschluss gibt es immer Lockerungs- und Dehnungsgymnastik und alles bei frischer Luft und jedem Wetter.

Steigere Deine grundlegenden körperlichen Eigenschaften, die für eine gute Form und das Sporttreiben benötigt werden. Dabei werden insbesondere die Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft gefördert.

Ist ein Ganzkörperprogramm, bei dem viel auf Mobilisation, Kraft, Ausdauer, Koordination und Entspannung, sowie Dehnung Wert gelegt wird. Körperwahrnehmung ist auch ein wichtiger Bestandteil sowie Sturzprophylaxe jeder einzelnen Übungsstunde. Außerdem wird auf die einzelnen Teilnehmer*innen Rücksicht genommen und natürlich differenziert, damit jede*r Teilnehmer*in zufrieden nach Hause geht und dort auch weiter üben kann. Dies ist auch ein Programm, welches den Pluspunkt bekommen hat. Es ist für alle da, ob männlich oder weiblich und für jedes Alter.

Von „Bauch-Beine-Po“ bis hin zum Cardiotraining- hier werden verschiedene Altersgruppen und Fitnesslevel angesprochen. Dieses Training bietet den idealen Ausgleich zum Alltag

Für Sport ist es nie zu spät! Durch beweglichkeitsfördernde Übungen wirken wir dem Alterungsprozess entgegen und erhalten neben der Freude an Bewegung die Mobilität, Sicherheit, Stärke und Beweglichkeit im Alltag.

Ist ein Gesundheitssportprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness mit dem Schwerpunkt Ganzkörperkräftigung und Beweglichkeit. In diesen Stunden, die auch zum Gesundheitsprogramm des DTB Pluspunkt Gesundheit gehören geht es sehr um Ausdauer, Kräftigung und Koordination, natürlich kommen Dehnung und Entspannung nicht zu kurz auch dieses Programm ist für männlich und weiblich und für jedes Alter.

Trainiere bei angesagter Musik und guter Laune deine Bauch- und Rückenmuskulatur, verbessere deine Ausdauer und verbrenne dabei jede Menge Kalorien! Der Kurs ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet, der Reifen sollte jedoch schon etwas oben gehalten werden können. Reifen stehen in der Halle zur Verfügung.

GOOGEL mAPS-28.jpg

Ist eine moderne Trainingsmethode, bei der sich kurze Belastungsphasen mit kurzen aktiven Erholungsphasen merhmals abwechseln. Durch die kurzen Trainingseinheiten spart HIIT Zeit gegenüber konventionellem Training und verbessert Ausdauer und Fettverbrennung.