22.04.23 Derby Tus vs. SG Diepholz-345.jpg

Bezirksliga Hannover Staffel 1: TUS St.Hülfe-Heede – SG Diepholz, 2:0 (1:0), Diepholz

Gegen den TUS St.Hülfe-Heede holte sich die SG Diepholz eine 0:2-Schlappe ab. Der TUS St.Hülfe-Heede erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der TUS St.Hülfe-Heede einen 6:3-Auswärtssieg bei der SG für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Die SG Diepholz geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Aydin Sünün das schnelle 1:0 für den TUS St.Hülfe-Heede erzielte. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nutsu Ardelian von TUS St.Hülfe-Heede, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Peter Braun ersetzt wurde. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den das Team von Trainer Nils Jakobsen für sich beanspruchte. Bei Heimteam kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mathis Frieder Stahl für Amadou Jallow in die Partie. In der 67. Minute stellte Henrik Thoben um und schickte in einem Doppelwechsel Luca Biskup und Jan-Ole Fiedler für Tamme Alscher und Matthias Brokering auf den Rasen. Yevhen Kushnir versenkte die Kugel zum 2:0 für den TUS St.Hülfe-Heede (71.). Letztlich nahm die SG im Kellerduell bei TUS St.Hülfe-Heede eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der TUS St.Hülfe-Heede im Tableau auf die neunte Position. Neun Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der TUS St.Hülfe-Heede derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der TUS St.Hülfe-Heede insgesamt nur einen Zähler.

Die SG Diepholz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Diepholz besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Gast das Problem. Erst 21 Treffer markierte die SG – kein Team der Bezirksliga Hannover Staffel 1 ist schlechter. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur einem Sieg und vier Unentschieden sind die Aussichten der SG Diepholz alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase der SG dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

In zwei Wochen trifft der TUS St.Hülfe-Heede auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 02.05.2023 bei TuS Drakenburg antritt. Am Dienstag empfängt die SG Diepholz den SV Heiligenfelde.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.04.2023 um 20:34 Uhr automatisch generiert)